Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 385 mal aufgerufen
 Mitglieder
Herbstmaedchen Offline

22.06.2003 19:45
RE: I\'m here again! Antworten

Hallo!

Meine Nerven, ich war ja scho ewig nimmer hier!
Tut mir echt Leid.
Mitlerweile hab ich konfirmiert. Is des schlimm? Kann man deswegen immernoch Magie machen?

Licht&Liebe

Herbstmaedchen

isabell2 Offline

25.06.2003 19:54
#2 RE: I\'m here again! Antworten

Was is konfirmirt???

Philomela Offline

27.06.2003 23:18
#3 RE: I\'m here again! Antworten

Wir haben wohl alle ein wenig das Forum vernachlässigt, Herbstmädchen =)

Die Konformierung ist das im evangelischen, wie die Firmung bei den katholischen ist. Was das genau ist, hab ich auch nie verstanden

auf jeden Fall kannst du noch Magie ausüben. Was sollte denn dagegen sprechen?

Licht&Liebe
Philo

Herbstmaedchen Offline

21.08.2003 20:20
#4 RE: I\'m here again! Antworten

Also erst mal muss ich was ganz genau stellen: ich hatte Konfirmation (evangelisch).
Ich frag mich nur, ob es nicht etwas zwiespaltig is, wenn man 1. in die Kirche geht aber dann 2. Rituale macht. Aber genau genommen kann ja jeder glauben wie er will.
Aber nach dem halben Jahr, indem ich mit der Magie aufgehört habe, habe ich auch gemerkt, dass sie mir fehlt. Ich mag den Sichtwinkel auf die Natur, Gefühle ezt. vom esoterischen nämlich sehr gerne.
Und beim christlichen Glauben stört mich das ganze maskuline. Alle regen immer von `dem´ Gott. Wer sagt denn bitte, dass es ein Mann ist? KANN ein Mann eigentlich erschaffen? Ist es nicht die Frau, die neues Leben schenkt? Heißt es nicht MUTTER Natur?
Mich würde eure (feministische ) Meinung dazu interessieren!

Licht&Liebe,

Herbstmaedchen

P.s. Was ich schon immer wissen wollte: wer verteilt eigentlich die `Bildchen´ an die User? Meins passt nämlich a bissla gut zu mir! *g*

Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz