Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 1.745 mal aufgerufen
 Steine
Mondhexe Offline

05.10.2002 17:55
RE: rekonstruierter Türkis Antworten

Hallo
ich stoße immer wieder auf den Begriff "rekonstruierter Türkis". Für mich klingt das wie nachgemacht, also nicht echt gewachsen. Von einem Steinhändler bekam ich mal die Auskunft "seine Steine sind alle echt, auch dieser". Für mich ist der Türkis einer meiner Lieblinge der mir auch schon oft sehr geholfen hat. Aber mit dem rekonstruierten habe ich Schwierigkeiten, der spricht mich nicht an und ich habe auch ein falsches Gefühl wenn ich ihn in der Hand halte. Meine Frage ist also: echt oder Plastik ?

Philomela ( gelöscht )
06.10.2002 13:28
#2 RE: rekonstruierter Türkis Antworten

Das ist eine berechtigte Frage, denn nicht viele Steinhändler kennzeichnen ersichtlich, ob ihre Steine echt oder gefälscht sind.
Deinem Gefühl muss ich total recht geben! Der rekonstruierte Türkis ist eine Fälschung!

Da ich nicht genau weiss, wie diese hergestellt werden, hab ich mich mal kurz im Internet informiert:

5. Rekonstruierte Steine

sind aus gemahlenen undurchsichtigen Schmucksteinen minderer Qualität zusammengepresste bzw. mit Kunstharz zusammengefügte Materialien (z.B. rekonstruierter Türkis oder rekonstruierter Hämatit).

Kannst stolz auf Dich sein, dass du echte und unechte voneinander unterscheiden kannst!
Licht&Liebe

Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz