Um eine gut Hexe zu werden, sollte frau sich meiner Meinung nach der Göttin weihen. Aber da es ja meistens so ist, dass in der Umgebung, in der frau wohnt, keine Pristerinnen e.t.z gibt, sollte man sich selbst weihen. Am besten macht man das mit Freundinnen, die auch Hexen werden wollen und an einer Vollmondnacht (das muss nicht sein, aber es unterstreicht die Wirkung) das Ritual machen. Man geht Nachts mit einem Räucherstäbchen pro Person hinaus und zieht als erstes einen magischen Kreis. Dann beschreibt jeder mit seinem brennenden Räucherstäbchen in der Luft (nach Osten hin). Dann stellen sich alle mit dem Rücken aneinander und sprechen eine selbstgeschriebene Formel, um von der Göttin erhört zu werden. Während des Rituals stell mein 2 weiße Karten an den Kreisrand. Wenn alles vollbracht ist dankt man der Göttin. Den Kreis nicht wieder auflösen, damit die Kraft bestehen bleibt.
Übrigens wird man als Hexe gebohren, falls Du als normaler Mensch gebohren wurdest, dann kannste dich auf den Kopf stellen und mit den Beinen strampeln oder auch sonst irgend ein verrücktes Ritual durchführen, du wirst trotzdem ein Mensch bleiben. Aber der Weg zu einer Magierin steht dir auch als Mensch offen...
ZitatGepostet von Transzendenz ähm, von welcher Göttin sprichst Du?
Übrigens wird man als Hexe gebohren, falls Du als normaler Mensch gebohren wurdest, dann kannste dich auf den Kopf stellen und mit den Beinen strampeln oder auch sonst irgend ein verrücktes Ritual durchführen, du wirst trotzdem ein Mensch bleiben. Aber der Weg zu einer Magierin steht dir auch als Mensch offen...
Deinen Post empfinde ich als völligen Unsinn! - Jeder Mensch hat die innewohnende Ur - Magie / Ur-Kraft in sich und ist somit Hexe/r und Mensch zugleich, - es kann nur nicht jeder diese Magie in sich finden; - viele suchen erst gar nicht danach!
Aber ehrlich gesagt frage ich mich, warum Jack und Trans sich hier herumtreiben, wenn ihnen sowieso die Ernsthaftigkeit und das Interesse an der Magie und den Göttern fehlt? - Wollt ihr nicht lieber einfach weiter auf den Small-Talk Boards posten und ernsthafte Menschen ihren Weg bei Nexus gehen lassen? - So von wegen wer hier was versucht zu zerstören Jack the Ripper?
also bitte, jetzt steck mich nicht mit dem guten jack in eine Schublade. Mag ja sein, dass der von Hexen, Esoterik etc. keine Ahnung hat, für mich gilt das aber nicht. Und sorry, falls mein Beitrag unsinnig rübergekommen ist, aber der Ursprungsbeitrag dieses Threads war mehr als unsinnig. Aber es ist ja auch so einfach, wenn man mit seinem "normalen" Leben nicht klarkommt, flüchtet man einfach in eine Scheinwelt mit Magie, Hexen und anderem Hokuspokus. Der Schuss geht langfristig nur leider fast immer nach hinten los, hab ich mehr als einmal miterlebt.
Sorry, wollte nicht schon wieder Unruhe stiften *puh* - aber ich denke nun mal, dass wir alle "Magie" in uns haben.
Ja, natürlich fliehen viele in eine Scheinwelt, - aber nicht nur in die esoterische, - sondern auch in alle möglichen anderen, - ist nicht sogar unser (Staats-) System eine Holographie unserer Gedanken, - das ganze Leben eine "Scheinwelt"??
Zitat aus meinem Roman: "Vielleicht sind wir nur Buchstaben in einem riesengroßen Buch und irgendjemand liest uns?"
Also, ich finde, jeder kann eine Hexe werden, wenn er nur richtig dran glaubt! Du wirst ja auch nicht als Pilot geboren, sondern du lernst alle Dinge, die du wissen musst und lässt dich ausbilden. Und ich denke, es gibt verschiedene Hexenarten, und ich hätte das ja gar nicht gemacht, aber auf einer anderen Homepage (www.zabawunda.de) haben sie von Selbstweihung geschrieben, und da ich dachte, das müsste man machen, hab ich's halt gemacht! Herbstmaedchen
"Wollt ihr nicht lieber einfach weiter auf den Small-Talk Boards posten und ernsthafte Menschen ihren Weg bei Nexus gehen lassen? - So von wegen wer hier was versucht zu zerstören Jack the Ripper?"
OK, OK. Es lag nie in meiner Absicht hier etwas zu zerstören. Ich geb ja zu keine Ahnung von diesem Hexenzeugs zu haben. Aber 'ne Meinung kann man doch immer mal noch äussern. Oder? Und ich bin mir hier keiner Beleidigung bewusst! Aber ich respektiere Deinen Wunsch! Werd hier nix mehr posten. Versprochen!
So, jez platzt mir auch mal der Kragen!! Viele reden hier so von 'hex hex' und Rituale zelebrieren und Göttern usw... Aber wer hat sich schon mal ernst darüber Gedanken gemacht, WOHER diese Energien kommen? Du liebe Zeit... viele fragen nach Liebeszaubern und haben keinen blassen Schimmer, woher sie diese Kräfte nehmen, wie sie sie lenken sollen, dass das eigentlich 'Schwarze Magie' ist, also beeinflussende Energien und haben auch keine Ahnung, wie dieses ganze hokuspokus vor sich geht. Meine Güte... Könnt noch viel labern... Möcht aber zuerst eure Reaktion hören... Licht&Liebe&ERLEUCHTUNG!!
Ps: Ich glaube auch an 'Gott' jedoch nicht an den kirchlichen und auch nicht an einen in Form einer Gestalt.
Ist viel zu grob gesagt. Und aus was bestehen sie, wenn ich dich testen darf? Nein, ich verstehe, du glaubst nun mal an Dich. Ich geb mich da nicht zufrieden, wenn ich weiss, dass ich mit Energien aus dem Kosmos und mir rumhantiere... Naja mit den Jahren nimmt es einige von euch bestimmt auch wunder... Licht&Liebe
Verstehe Deine Frage nicht so ganz! Die Energien bestehen aus der Ur - Kraft, die uns alle verbindet. Ich bin überzeugt, dass Magie schneller als Licht ist, aber zum Teil aus Lichtpartikeln besteht.
Kennst Du Archibald Wheelers These über die "schwarzen Löcher", - durch diese "Löcher" (die ich für "Spiegel" halte) tritt die Magie in unsere Sphären ein; - denke ich mir zumindest so und versuche gerade ein Buch darüber zu schreiben! *g*
Ja, wir reden aneinander vorbei.. Jedenfalls sehe ich, dass wir anderer Ansichten sind. Naja, auf alle Fälle wünsch ich dir gut Gelingen beim Buch-schreiben! =) Ich schreib auch, aber wenn, dann bloss Kurzgeschichten. Licht&Liebe!
Eine sehr gute Frage, Philomenia. Ich denke, Magie hat man in sich. Seine Seele, sein ganzes ich ist eine einzige Magie, dein Glauben, deine Lebenseinstellung, ich glaube das alles erschafft eine einzigartige Magie. Ich glaube, sie steckt in jedem, aber viele sehen sie nicht. Hat jemand von euch eines der Bücher aus der `Avalon´-Reihe von Marion Zimmer Bradley gelesen? Ich finde, in denen wird ziemlich viel über Magie und Glauben geschrieben, dass regt einen zum Nachdenken an. Herbstmaedchen