Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 375 mal aufgerufen
 Links
Lebendig Offline

08.10.2002 17:07
RE: ernstes Thema!! Antworten

Ich finde das müsst ihr euch mal anschauen wie grausam doch manche Menschen sein können,allerdings nichts für schwache nerven

http://www.pusseliese.de

die seite zeigt schreckliche bilder
wie die menschen sich gegenüber den tieren verhalten.

(bilder über die grausamkeit der tierversuche, pelztiere ua)

mondhexe Offline

08.10.2002 17:11
#2 RE: ernstes Thema!! Antworten

Ich, ich kann für diese Grausamkeit keine Worte finden, wenn ich daran denke, was sie mit diesen Armen Geschöpfen machen, dann wird mir richtig schlecht. Jetzt weiß ich, warum ich vegetarierin bin.
Wieso macht das scheiß Gesetz nix dagegen?

Isabell2 Offline

08.10.2002 17:13
#3 RE: ernstes Thema!! Antworten

Entschuldigt mal

Mit dem Vegetariertum allein ist es längst nicht getan: Medikamente, Kosmetik, Dünger, Pflanzenschutzmittel, Abgase, Industrieimmissionen usw. werden in Tierversuchen erforscht.
Sollte man Eurer Meinung nach lieber Menschen dafür einsetzen?

HexeJade Offline

08.10.2002 17:16
#4 RE: ernstes Thema!! Antworten

Zu Tierversuchen: Du machst da einen Denkfehler, Pandora.. es geht nicht darum ob man dafür lieber Menschen einsetzen sollte oder nicht, es geht überhaupt um die Notwendigkeit vieler Versuche - an sich.
Bei vielen Versuchen gibt es nämlich durchaus die Option, sie weder mit Tieren noch mit Menschen, sondern überhaupt nicht durchzuführen.

KleineHexe2oo2 Offline

08.10.2002 17:24
#5 RE: ernstes Thema!! Antworten

wegen den tierversuchen kann ich HexeJAde nur recht geben - ein freund von mir studiert biologie und hat mir erzählt, wie das so funktioniert: obwohl viele versuche eigentlich nicht gemacht werden müssen, werden sie trotzdem immer wiederholt. es gibt nicht mal eine begründung dafür!
lebewesen muss geholfen werden und man kann niemanden anprangern, wenn er nur das eine tut und sich nicht für alles auf der welt einsetzt...tust du das? ne, geht ja auch gar nicht.
ich bin für menschen- und tierschutz, ganz klar und ich versuche beides in meinen alltag zu integrieren, d.h. für mich (die kein geld zum spenden hat) vegetarisch leben, keine kleidung aus tierlichen produkten, alle tierlichen stoffe in der nahrung zu meiden versuchen, keine unterstüzung von zoos und zirkussen, kein haustier im käfig oder einen kleinen wohnung, keine tiere töten (also insekten), keine kleidung, die unter kinderarbeit hergestellt wird oder schrecklichen bedingungen für die frau, möglichst bio kaufen, keinen müll in die natur schmeissen und wenn´s mal was zu tun gibt (demo, unterschriftenaktion) dann zumindest das, wenn ich schon was anderes aktiv nicht machen kann. sicherlich sollte ich besser was konkretes tun *schäm* aber das, was ich sagte, ist eigentlich für fast jeden möglich und damit währe einigen geschöpfen auf dieser erde schon mal etwas geholfen.

Philomela ( gelöscht )
08.10.2002 18:20
#6 RE: ernstes Thema!! Antworten

Sowas kann ich mir nicht ansehen...
Nein... Mit diesen Leuten sollte man selber Versauche machen!!!
Ich hasse diese Menschen wie die Pest.
Hab auch mal Unterschriften gesammelt... doch es bringt nichts... Sie tun es weiterhin.
Auch ich bin Vegetarierin.
Licht&Liebe

Transzendenz Offline

20.10.2002 19:44
#7 RE: ernstes Thema!! Antworten

Um es kurz zu sagen: Vegetariertum beim Menschen ist artfremdes Verhalten!

Jedes Lebewesen auf diesem Planeten ist Teil einer Nahrungskette, dh. es frißt selbst und wird gefressen. Das ist der natürlich Lauf der Dinge. Der Mensch ist nicht als Pflanzenfresser konstruiert, sonst hätte er einen vierfachen Magen und ein entsprechendes Gebiß bekommen, hat er aber nicht, da er ein Allesfreßer ist, d.h. um alle für ihn notwendigen Stoffe aufzunehmen muss er sowohl pflanzliche als auch tierische Nahrung zu sich nehmen. Verschiedene lebesnwichtige Proteine kann der menschliche Körper nicht selbst reproduzieren und auch nicht über pflanzliche Nahrung aufnehmen. Fehlem dem Körper diese Proteine degeneriert langsam aber sicher das Gehirn.

Jack Slater Offline

20.10.2002 19:55
#8 RE: ernstes Thema!! Antworten

"Fehlem dem Körper diese Proteine degeneriert langsam aber sicher das Gehirn."

Oh, solche Leute kenne ich!

Transzendenz Offline

20.10.2002 20:13
#9 RE: ernstes Thema!! Antworten

Zitat
Gepostet von Jack Slater
Oh, solche Leute kenne ich! [/b]

OOOOH, ist Frau K*****r entwa Vegetarierin?

Kerstin Mueller ( gelöscht )
20.10.2002 20:36
#10 RE: ernstes Thema!! Antworten

Zitat
Gepostet von Transzendenz

Zitat
Gepostet von Jack Slater
Oh, solche Leute kenne ich!

OOOOH, ist Frau K*****r entwa Vegetarierin?[/b]

Nein, - da kann ich Euch beruhigen, - aber ich fühle mich auch geistig wesentlich fitter, wie der eine oder andere hier bei Nexus......

Transzendenz Offline

20.10.2002 20:58
#11 RE: ernstes Thema!! Antworten

sorry Kerstin, aber DU warst gerade definitiv nicht gemeint.

Jack Slater Offline

20.10.2002 23:20
#12 RE: ernstes Thema!! Antworten

Oh Kerstin, in bin mir sicher, Trans meinte meine Chefin.
Neee, Vegetarierin isse nich, aber musse mal jewesen sein!

BlackFlyAngel Offline

21.10.2002 17:14
#13 RE: ernstes Thema!! Antworten

also ich hab nur zwei bilder gesehen und sofort geschlossen

zu den tierversuchen (was ich da von euch rausgehört hab)

wenn man sich nicht mindestens 99% sicher ist das nichts schief geht sollte man (tier)versuche lassen man muss ja nicht alles wissen

Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz