Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 732 mal aufgerufen
 Steine
loveangel Offline

09.10.2002 21:27
RE: Jade? Antworten

Was und wofür ist eigentlich der Jade Stein?
Könnt ihr mir da helfen?
Habe einen geschenk bekommen und weiß nicht was ich damit anfangen soll!

Philomela ( gelöscht )
11.10.2002 18:40
#2 RE: Jade? Antworten

Der Jade-Stein steht für Frieden und Harmonie, sie fördert das emotionale Wachstum, macht uns gerecht und einfühlsam.
Als Talisman ist er zu gebrauchen für Tugend und Stärke
Er ist den Sternzeichen Fische, Krebs und Waage, und den Farben: 'grün von hell bis dunkel' zugeorbdnet. Er soll helfen bei Gicht, Unfruchtbarkeit und Nierenbeschwerden.
Ich hoffe, du kannst damit was anfangen...
Licht&Liebe

Morganisis Offline

24.06.2003 00:19
#3 RE: Jade? Antworten

Jade ist meisthellgrün bis dunkelgrün und meist durchsichtig. Es gibt aber auch violette, gelbe und schwarze Jade. Jade ist eine Natrium- Aluminium- Verbindung, welche nicht in Kristallen auftritt. Die Härte ist 6,5 bis 7Aufgrund ihrer phantastischen grünen Farbe gehört sie zu den meist geschätzten Steinen der Menschheitsgeschichte.Grüne Jade endstand durch Einschlüsse von Chrom, während bei der seltenen violeten Jade, das phntastische Violett durch Manganeinschlüsse hervorgerufen wird. Die wichtigsten Fundorte liegen in Buma und China. Besonders dunkelgrüne Jade wird in Kanada gefunden. Kleinere Fundorte sind Mexiko, Ägypten und Schlesien.

Geschichteliche Überlieferung: Sie reicht bis in das 5 Jahrhundert vor Chriti zurück, wo sie schon als der beste aller Edelsteine Erwähnt wurde. In China sah man in der Jade das Sinnbild der 5 Haubttugenden: Weisheit, Gerechtigkeit, Barmherzigkeit, Bescheidenheit und Mut. Sie hebt ihren Träger das Bewußtsein und beschert ein langes, gesundes Leben.Im alten Ägypten wurde der Stein als der Stein der Liebe, des inneren Friedens, der Harmonie und der Ausgeglichenheit verehrt.Jade dient auch heute noch als Traumstein, welcher seinem Träger die Fähigkeit verleiht, Träume zu deuten. In nahezu allen arabischen Ländern wird Jade zum Skarabäus geschliffen, als Schutzstein geerhrt, welches alles Böse vom Körper fernhält. Die Majas verehren den Stein als Liebesstein, welcher Freundschaft in inniger Liebe umzuwandeln vermag.

Heilwirkung: Die grüne Jade wird oft als zuden schwachen Steinen gezählt, dieses ist aber nicht wahr. Denn die eher snaften Schwingugen der grünen Jade drinden aufgrund ihrer hohen Freqenz besonders tief in den Organismus ein. So kann sie z. B. Erkrankungen der inneren Organe, wie Milz, Leber und des Darmtraktes heilen.Durch das sanfte tiefe eindringender Jade, stärkt sie unser gesamtes Immunsystem und regelt den körperlichen und geistigen Stoffwechsel. Sie ist auch ein Stein der Schwangerschaft, welcher vor Fehlgeburten und schmerzhaften Wehen bewahrt. Als Fruchtbarkeitsstein wird sie auch eingesetzt. Lindert hohen Blutdruck, unter dem Kopfkissen gelegt wirkt sie gegen Einschlafstörungen,gräftigt Knochenbau und Muskulatur.Als Donuts getraden lindert der Stein verletzungen der Haut, Sonnenbrand und Verbrennungen.Durch Jadewasser oder Tee, werden Lebensmittel-, Pils- und Salmonellenvergiftungen gelindert und schnell geheilt, Dies gilt auch bei Magenverstimmungen und Übelkeit mit Brechreitz.Nach dem Erbrechen sollte man ein Glas Jadewasser mit Salz trinken, da dadurch die Magensäfte und der Verdauungstragt wieder beruhigt und hamonisiert wird.

Morganisis Offline

24.06.2003 00:56
#4 RE: Jade? Antworten

Hi! Hier geht es weiter.Heilwirkung auf die Psyche: Durch die anregente Wirkung auf den geistigen Stoffwechsel hilft die Grüne Jade uns Vorurteile abzubauen, Tugenden, wie Gerechtigkeit und Barmherzigkeit gestärkt. Sie schenkt uns mehr Freude, Lebenslust und Empfängnis, welches sich durch einen größen Freundeskreis auswirkt. Als Stein der Liebe, des inneren Friedens, der Harmonie und Ausgeglichenheit beschert uns die Jade mehr Zufriedenheit im Leben. In Beruflichen Stärgt sie den Mut und die Persöhnlichkeit. Wir verlieren Angst, Lampenfieber und erhalten mehr Geschick in Verhandlungen mit Vorgesetzten und Geschäftspartnern.
Violette Jade ist selten erhältlich. Ihre Schwingungen sind nicht so sanft, wie die der Grünen Jade.Die violette Jade geht sehr kräftig zur Sache und sollte daher nur bei sehr starken Erkrankungen im fortgeschrittenen Stadium oder in verbindung mit der grünen Jade eingesetzt werden. Man sollte die Violette erst eisetzen, wenn man fühlt das die Grüne für eine Erkrankung zu schwach ist. Mit dem Auflegen auf die Stiren können sogar starke Migräneanfälle für kurze Zeit gelindertb werden.

Gelbe Jade ist bei uns in Europa eine sehr junge Jadeart, aber in China schon seit tausentenvon Jahren geschätzt. Sie wird dort verdeckt geragen, als Schmuckstein und Heilstein geschätzt. Sie wirkt heilen auf krampfhafte Erweiterungen der Venen. Die Chinesen mischen diese in Tee und in das Bad, um so noch beser Bindegewebsschwächen und krankhafte Erweiterungen der Venen lindern und heilen zu können.Entzündliche, chronische und erbliche Venen- und Nervenerkrankungen werden durch die gelbe Jade besonders gelindert und geheilt. Sie wirgt lindernd und heilend dei Krampfadern, Blutadergeflechte, Wasseransammlungen, Venenentzündungen und Venenthrombose, als Kette getragen oder als Gelben- Jade-Tee getrunken. Lindert und Heilt auch Hämorrhoiden- Knoten, und chronischer Verstopfung.

Morganisis Offline

24.06.2003 01:30
#5 RE: Jade? Antworten

Tut mir Leit, aber es geht weiter. Gelbe Jade, Heilwirkung auf die Psyche: Sie hat sehr beruhigende Eigenschaften auf den Menschen, die durch starke Gefühlsausbrüche und Hitzewallungen häufig aufbrausend und überbetont auf ihre Mitmenschen reagieren. Sie beruhigt und schenkt mehr Ruhe und Gelassenheit.

Chakren: Die grüne Jade ist für Jedes Chakra geeignet, da es sehr sanfte und tiefwirkente Schwingungen hat. Die gelbe Jade dringt am besten über unser Sonnengeflecht ein und die Nebenchakren. Sie hamonisiert unser inneres Gleichgewicht. Aufgrund ihrer berhigenden Eigenschaften gilt die gelbe Jade als einer der wichtigsten Endspannungssteine. Die violette Jade ist gut zum Meditieren, aufgelegt auf die Stirn, spürt man eine erwärmung des Körpers und man gelangt in einer Tiefschlaf ähnlichen Endspanung. Aber nur Menschen die mit Meditationen viel Erfahrung haben sollten ihn benutzen, da er nicht so sanft einwirgt.

Da wäre noch die schwarze Jade, vor ihr wird gewahrnt wird. Die Überlieferrung sagt, das in der Offenbarung gesagt wird, das sich der Teufel in einem Stein versteckt, der dem Menschen, die größte Vertrautheit, Liebe und Glück bedeutet. Vondaher wählte er die Jade aus, dank ihrer Kraft konnte die Jade aber verhindern, das der Teufel unendeckt bleibt. Er hatte so den Stein, aber nicht ihre Seele. sie verfärbte sich schwarz, damit der Mensch erkennen konnte das dort der Teufel war.So wurde die schwarze Jade von allen Völkern gemieden und nahezu kaum erwähnt.In Teufelskreisen und schwarzer Magie wird die schwarze Jade auch heute noch als direkter Leiter in die Unterwelt verehrt. Sie dient sogar als Sender, welcher es vermag, böse Wünsche neidischer und teuflischer Menschen immer an ihr Ziel zu bringen. Vondaher wird empfohlen, immer ein Grünens Jadeamulett bei sich zu tragen, da die bösen kräfte der schwarzen Jade hieran zerbrechen. Also meidet schwarze Jade.

Morganisis Offline

24.06.2003 01:56
#6 RE: Jade? Antworten

So nun noch ein paar Sätze zur Pflege. Ein Jadestein sollte gereinigt werden, wenn er an den Oberflächen drüb wird oder wenn ihr merkt das er sich beim Auflegen nur noch langsam erwärmt. Haltet ihn zur Reinigung einfach unter fließenden lauwarmen Wasser. Zum Aufladen legt ihr ihn in Amethyst-Trommelsteine oder in einer Amethyst- Druse oder- Gruppe, über Nacht, gut sind 24 Std. Ich selber reinige meine Steine 3-5 Min. unter fließenden Wasser oder Hämatit- Trommelsteine. Zum aufladen grundsätzlich wie oben erwähnd oder in einer Bergkristallgruppe. Manche Steine kann mann auch an der Sonne aufladen. Aber die Jade darf nicht in der Sonne, die Sonne kann die Harmonievollen Schwingungen der Jade verwerfen.
So, der Bericht ist sehr lang geworden, ich Endschuldige mich auch deshalb, bei denen die es zu Lang ist. Aber ich wollte schon ausführlich schreiben. Meine Informationen habe ich aus dem Buchas große Lexikon der Heilsteine, Düfte und Kräuter. Methusalem Verlag. Meiner Meinung nach, das beste Buch über Steine.
Jade endspricht den Sternzeichen Waage.

Licht und Liebe Morganisis

isabell2 Offline

25.06.2003 19:47
#7 RE: Jade? Antworten

wow, danke!

Philomela Offline

27.06.2003 23:19
#8 RE: Jade? Antworten

Keine schlechten Infos

Danköö!

Sprung