Athame ist ein anderer Begriff für 'Dolch'. Also ein Messer mit beidseitig geschliffener Klinge. Dolche findest du oft an Flohmärkten; schau dich mal gut um, man kann dort gute Stücke finden. Ob es Dolche auch in einfachen Einkaufszentren gibt, bezweifle ich... Oder weiss ja jemand mehr? beachte jedoch, dass du deinen Dolch zuerst reinigst (Salzwasser) (aber danach gut abtrocknen! und zu deinem Eigen machst (Inschrift, Bluttropfen drauf oder anderes. Ist aber nicht schlimm wenn du das nicht tust =) Wollen ja niemandem weh tun [Blut]).Die Athame ist der Himmelsrichtung Osten zugeordnet, somit auch dem Element Luft. Man braucht sie, um Energien abzuleiten, umzuleiten usw. Eine Athame kann auch zum Ziehen des Kreises benutzt werden; man kann damit Kerben einritzen usw. Es ist eines der mächtigsten Ritualgegenständen, deshalb pass bitte gut auf dich auf, es könnte auch mal heftiger werden, wenn du Energien lenkst... Solltest du noch Fragen haben, kannst du mir sie stellen. Licht&Liebe
Hi, auf Flohmärkten habe ich leider noch nie eines gefunden, nur in so eso-läden, aber da darf man sowas erst ab 18 kaufen hmm und ich weiß jetzt nicht wo ich eins her bekomme, hat jemand von euch eins? Wenn ja woher, wenn ich fragen darf?
Jo, ich hab eine Athame. Hab noch nie überlegt, von wo die kommen könnte =) Ich denke, von meinem Grossvater... Hab sie nämlich irgendwo in einer antiken Truhe bei mir Zuhause gefunden. Stöber doch mal in deiner Wohnung umher, vielleicht lassen sich da einige ganz besondere Funde sicherstellen... Licht&Liebe