...ist weder schwarz noch weiss. Die Magie ist, wie sie ist und kann nichts dafür, wenn sie missbraucht wird. Irgendjemand hat das mal mit einem Messer verglichen, das fand ich eigentlich ein gutes Beispiel: Du kannst ein Messer dazu benutzen, jemanden umzubringen, du kannst es aber auch benutzen, um damit..öh..Brot zu schneiden, jemandem die Fesseln durchzuschneiden oder sonstwas. Das MESSER ist nicht böse, wenn es dazu benutzt wird, jemanden umzubringen. Ebenso ist die Magie nicht schwarz oder böse, weil sie dazu verwendet wird, jemandem zu schaden. Die Tat allein wäre dann böse - und selbst das ist Definitionssache, aber darauf will ich mich nicht weiter einlassen. Ein anderes Beispiel: wenn es einer Freundin schlecht geht, weil sie keinen Job hat und kein Geld verdient, dann kann ich ihr mit Magie helfen. Wenn das dazu führt, dass sie den Job kriegt, so ist das gut für sie - aber schlecht für jemand anders, da derjenige den Job dann eben nicht kriegt. So gibt es immer 2 Seiten und das, was auf den ersten Blick als "weiss und gut" erscheint, hat vielleicht noch "Nebenwirkungen", die weniger gut sind. Daher sollte man sich immer genau überlegen, was man tut. Weiss man, dass es noch Konsequenzen wie diese haben kann und kann das mit sich vereinbaren - gut. Wenn nicht, dann sollte man es lassen. VORHER nachdenken lautet die Devise... So, ich hoffe das war einigermassen verständlich.
Ich seh das ein klein wenig anders... Die Magie ist eine Anwendungsart... Aber, mit was arbeitet die Magie denn? Um was dreht sich denn alles? Ja Leute, genau darum gehts... Sie wird mit Energien betrieben. Das ganze zu verstehen, gehört zu unserem Lebensweg... Zu wissen, was genau für Energien da gemeint sind, und wie sie sich unterteilen lassen. Diese Energie ist weder + noch - . Das Beispiel mit dem Messer von DoloriS ist wirklich gut. Denn genau diese Energien sind das Messer. Die Magie das, was das Messer führt, sein Weg leitet. Nicht die Magie ist das Messer... Denn die Magie ist die Art, wie man mit den Energien der Welt uvm. umgeht. Dies wird vielmals falsch interpretiert... Licht&Liebe Ps: Bei Fragen: stellen!
Die unterschiedlichen Arten der Magie resultieren aus Ihrem jeweiligem Ursprung.
Ein Magier versucht den Fluss magisher energien zu meistern und diese Energien so zu formen, dass er damit Zauber wirken kann. Um dieses Ziel zu erreichen lernt er fremdartige Sprachen und widmet einen Grossteil seiner zeit der magischen Forschung. Magierspezialisten konzentrieren sich jeweils auf eine spezielle Schule der Magie.
Ein Priester hingegen ruft seinen Gott an, damit dieser im Magische Energie schickt, mit deren Hilfe der Priester dann Zauber wirken kann.
Hexenmeister sind Beherrscher der magischen Künste. Sie wurden mit Talent gebohren. Man ist der ansicht, dass das Blut mächtiger Wesen in Ihren Adern fliest. Vielleicht sind sie die Kinder der Götter selbst, oder von Drachen, die sich in humanoider Gestalt unter die Menschen gemischt haben. Die Magie der Hexenmeister beruht in jedem Fall auf Intuition und natürlicher Begabung und nicht auf Logik un strenger Lehre.
Druiden schließlich üben Ihre Magie im Einklang mit der Natur aus.