Viel preiswerter und manchmal auch wirkungsvoller sind selbsthergestellte Haarspülungen,Schampoos und Haarwässerchen.
Thymian-Rosenblüten-Haarspülung 2 Teile Thymian-Rosenblüten-Wasserauszug 1 Teil Obstessig Den Thymian-Rosenblüten-Tee mit dem Obstessig vermischen und in Fläschchen abfüllen. In das Haar und die Kopfhaut massiert,macht die Kräuterspülung das Haar glänzend. Birkenblätter-Haarwasser 4 Teile Spitzwegerich-Wasser-Auszug 1 Teil Birkenblätter-Tinktur(Alkohol-Auszug) Ätherisches Melissenöl Das ätherische Öl im Alökohol auflösen und dannach mit dem Pflanzenwasser vermischen. Den Haarboden mit dem Kopfwasser einmassieren.Dieses Haarwasser hilft bei fettiger und schuppender Kopfhaut. Seifenkrautschampoo 2 Essl. Seifenkraut(zerschnitten) 1 große Handvoll Kräuter (siehe Liste unten) Heisses Wasser über die Kräuter giessen (Pflanzen-Wasser-Auszug)und mindestens 30 Minuten ziehen lassen,dannach absieben. Kräuter für die Haare Brennessel :fettende Kopfhaut,Schuppen Kamille: bei leichten Entzündungen Birkenblätter :Haarausfall Kornblume :gegen trockene Kopfhaut Minze :gegen juckende Kopfhaut Ringelblume(Calendula) :gegen trockene.spröde Kopfhaut Rosenblüten :für glänzendes Haar Spitzwegerich: für gesundes Haar Thymian: zaubert Glanz ins Haar"
Uuuugh 'manchmal' wirkungsvoller? Nur manchmal? Aber danke für den Beitrag, werds mal ausprobieren. Wenn ich aber danach grüne Haare hab werd ich mich beschweren!! Licht&Liebe